Trainings und Seminare

„Reden lernt man nur durch reden.“  (Cicero)

  • Burn-out-Beratung und Resilienztraining (persönliches Trainingsheft zu den 7 Säulen)
  • Systemisch-lösungsorientierte Coachingtools in der Führung oder Beratung (mit Workshop Heft)
  • Kommunikationstraining für herausfordernde Gespräche (deeskalieren im Konflikt)
  • Körpersprache erkennen, bewusst einsetzen und Gespräche lenken
  • EQ (emotionale Kompetenz) stärken und professionell einsetzen
  • Generation Z ausbilden und führen

Lernen Sie, mit Emotionen umzugehen. Entdecken Sie die eigenen, die der anderen und wie Sie dieses Wissen anwenden können. Erst dann werden Sie erfolgreich in der Kommunikation. Lernen Sie, konfliktbeladene Situationen zu entlasten und mit Einsatz Ihrer Empathiefähigkeit Sicherheit zu vermitteln. Kommunizieren Sie bewusst non-verbal und nehmen Sie die Signale des Gegenübers ernst.

Trainieren Sie Ihre Skills in der Führung und verstehen Sie, welche Kompetenzen in unserer hektischen und komplexen Zeit gefragt sind, damit Sie ein tragfähiges Team anleiten dürfen. Lernen Sie Coachingtools kennen und setzen Sie diese wohlwollend in der Führung und Begleitung von Menschen ein.